Gnade verändert alles.

Wir glauben, dass die gute Nachricht von Jesus Christus auch heute noch aktuell ist und Leben verändert. Wir wollen eine Gemeinschaft sein, in der sowohl Leute, die bisher keinen Bezug zu Gott und Kirche hatten, als auch Menschen, die gerade wieder neu anfangen wollen oder schon lange dabei sind, diese Gnade besser verstehen und ihre verändernde Kraft sehen und spüren.

Gemeinsam Leben.

In der vollen und oft anonymen Großstadt wollen wir das Leben und den Glauben miteinander teilen, begeistert feiern und ein echtes, geistliches und familiäres zu Hause werden.

Raum geben.

Wir sind eine offene Gemeinschaft, in der jede/r willkommen ist und in seiner Geschwindigkeit den christlichen Glauben für sich nachvollziehbar entdecken kann - unabhängig davon, welche Vorprägung er/sie mitbringt.

Die Stadt lieben.

Die Botschaft von Jesus Christus motiviert dazu, uns geistlich, sozial und kulturell für unsere schöne Stadt Hamburg einzusetzen. Wir wollen dazu beitragen, dass bei uns und bei unseren Freunden das Leben hier aufblühen und Potential entfaltet werden kann.

Glaube und Arbeit verbinden.

Arbeit prägt den Puls dieser Stadt und nimmt den Großteil der Woche ein. Wir wollen gemeinsam entdecken, welche Ressource der christliche Glaube für unsere alltägliche Arbeit hat; und wie wir für Arbeit, Familie und Kirche das Beste geben können.

Multiplikation anstoßen.

Durch die Zusammenarbeit mit anderen Kirchen und Organisationen, sowie durch das Gründen von neuen Gemeinden, wollen wir gemeinsam den geistlichen Wasserstand Hamburgs mit dem Evangelium anheben und zum Wirken Gottes in dieser Stadt beitragen.