Tag 7 | 10.10.2020 – Bittet! Sucht! Klopft an!

Bibeltext: Daniel 4

Neulich wollte ich meine Schlüssel nehmen, aber sie lagen nicht dort, wo ich sie normalerweise aufbewahre. Ich fing an, sie im ganzen Haus zu suchen, aber ich konnte sie nicht finden. Ich begann Dinge herumzuschieben, mich durch Papierstapel zu arbeiten, Couchkissen umzudrehen und suchte und suchte. Erst als ich die ganzen Sachen herumgeschoben hatte, merkte ich, dass sie die ganze Zeit dort lagen, wo sie immer liegen.  

In Matthäus 7,7 sagt Jesus: „Bittet, und es wird euch gegeben werden; sucht, und ihr werdet finden; klopft an, und es wird euch aufgetan.“  

Das Beten ist eine gute Art und Weise für uns, den „Müll“ in unserem Leben beiseite zu schieben, aufzuräumen und Gott mit größerer Klarheit zu suchen. Es ist ein guter Weg, die Dinge zu entfernen, die die Vision Gottes blockieren, und das zu suchen, wohin und wozu er uns führen will. Gott taucht in unserem Leben auf, lasst ihn uns suchen. 

Was steht zwischen uns? 

Kannst du die Dinge aus dem Weg räumen? 

Ich möchte dich suchen und finden.