Tag 17 – 04.04.2020

Gute Aussichten

  1. Petrus, 1,3-4

 

“Wir sind von neuem geboren und haben jetzt eine sichere Hoffnung, die Aussicht auf ein unvergängliches und makelloses Erbe, das nie seinen Wert verlieren wird. Gott hält es im Himmel für euch bereit!”

 

Gebet

Jesus Christus, meine Hoffnung! Du bist vom Tod auferstanden und hast dem Bösen ein Ende gesetzt. Es tobt noch, es schnaubt noch und wütet in dieser Welt in einem letzten Aufbäumen. Aber der Ausgang der Geschichte ist geschrieben. Du bist der Sieger! Du wirst alles Zerbrochene heilen, alle Tränen abwischen und alles Traurige unwahr werden lassen. Ich freue mich auf mein Erbe, das zuhause, was auf mich wartet. Bei dir zu sein in Ewigkeit. Dein Wille geschehe heute an diesem Tag, wie im Himmel so auch auf Erden, so auch in meinem Leben.