Studientag „Sex in the City“

Mit Dr. Joel White am 9. Februar, 10 – 16 Uhr

Anfang Februar bieten wir den nächsten Studientag zu einem spannenden und stark diskutierten Thema an. Was sagt die Bibel eigentlich über den Umgang mit Sex? Welche Bibelstellen sprechen über das Thema und welche Relevanz hat das für uns heute? Zu diesem Thema haben wir einen Gast eingeladen: Dr. Joel White ist Dozent für Neues Testament an der Freien Theologischen Hochschule in Gießen und wird uns an diesem Tag in das Thema der biblischen Sexualethik einführen.

Ziel des Studientages wird sein, sich mit den entscheidenen biblischen Stellen zu Sexualethik auseinander zu setzen und zu fragen, wie diese Stellen zum Einen vor ihrem historischen und kulturellen Hintergrund zu verstehen sind und was sie zum Anderen für unseren Umgang mit Sexualität heute bedeuten. Der Tag wird eine Mischung aus Vorträgen von Dr. White sowie Zeit für Rückfragen und Gespräch sein.

Anmeldung bitte per Mail.