Nele Bärsch

Ahoi! Ich bin Nele und seit Anfang 2016 mit OM auf der Logos Hope unterwegs. 400 Freiwillige aus über 60 verschiedenen Ländern teilen Bildung, Hilfe und Hoffnung. Zu Beginn war ich in meinem Beruf als Zahnärztin an Bord tätig. Später, im Oktober 2017, habe ich in unser Vorbereitungsteam gewechselt. In jedem Hafen, den wir anlaufen, haben wir ein Team bestehend aus zwei bis vier Personen, die sich um alles kümmern, was notwendig ist, um den Besuch der Logos Hope zu ermöglichen. Dazu reise ich dem Schiff voraus und verbringe ein paar Wochen in der jeweiligen Stadt. Am Ende des Besuchs gehe ich wieder an Bord und reise in die nächsten Häfen bis ich wieder ins Flugzeug steige, um den Besuch in einer weiteren Stadt vorzubereiten. Die Vorbereitungen umfassen sämtliche offiziellen Genehmigungen seitens der lokalen Behörden, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die Zusammenarbeit mit lokalen Gemeinden und Partnerorganisationen und vieles mehr. Wieder und wieder erleben wir Gottes Treue und Dinge geschehen, von denen uns vorher gesagt wurde, dass sie unmöglich seien.

Mehr Informationen im Netz