Kinderzeit 3-5 Jahre

Worum geht's?

Unsere Gruppe ist ein Teil der Kinderzeit des Hamburgprojekts während des Gottesdienstes. Wir treffen uns mit den Kindern im Foyer und haben dann ca. eine dreiviertel Stunde Zeit, in der wir mit den Kindern singen, spielerisch einen kleinen Input sowie meistens ein kreatives Angebot zu kindgerechten biblischen Themen geben. Danach haben wir noch Zeit zum Spielen und einen gemeinsamen Abschluss mit den jüngeren Kindern.

Was sind die Voraussetzungen?

Begeisterung für Kinder! Gerne mit Kindern zusammensein und ihnen etwas von Gott erzählen wollen. Ein bisschen Kreativität. Sich in Kinderköpfe/Kleinkinderköpfe hineinversetzen können...

Wie oft bin ich dran?

Du hast ca. 3x pro Quartal einen Einsatz während des Gottesdienstes. Außerdem bereitest Du die Kinderzeit selbst vor. Dafür solltest Du ca. 1- 1 1/2 Stunden einplanen, je nachdem, ob man noch was bastelt und es gibt ca 3-4 Mitarbeitertreffen im Jahr.

Kontakt

Britt-Inga