Neu Hier?

So ist es jedem von uns mal gegangen. Unser Wunsch ist es, dass du dich schnell bei uns wohlfühlst, ankommst und uns kennenlernst. Hier zeigen wir dir, was bei uns geht und wie du uns kennenlernst.

Andocken-Digital: Lerne unsere Kirche kennen

Einander kennenlernen ist ja im Moment kein Selbstgänger. Wenn wir uns schon nicht in Person treffen können, wollen wir dir wenigstens digital die Möglichkeit geben, uns als Kirche besser kennen zu lernen. Kirche besteht aus Menschen. Jeder einzelne ist wichtig. Deshalb wollen wir uns auch bewusst Zeit für dich nehmen und dir helfen, einen Überblick zu bekommen, um dir die Möglichkeit zu geben dich besser in unserer Kirche zurechtzufinden.
Vielleicht beschäftigst du dich ja auch zum ersten Mal mit dem Glauben. Andocken-Digital ist für alle Interessierte, die Fragen zu uns als Kirche, oder zum christlichen Glauben generell haben. Unsere beiden Pastoren Dominic und Sche-Zang freuen sich dich kennenzulernen, gemeinsam über das Evangelium zu sprechen und dir die Vision und den Herzschlag unserer Gemeinde näher vorzustellen.
Du kannst natürlich auch deine Fragen zur Bibel, unserer Gemeinde und Gottesdienste mitbringen. Am Ende der Runde gibt es Informationen wie du Teil der Gemeinde werden kannst und wir haben weitere Hinweise über unsere aktuellen Aktivitäten und Formate.

An jedem 1. Sonntag im Monat öffnen wir von 20:00-20:45 Uhr ein Zoom-Meeting.

Meeting-ID: 852 0578 5323, Kenncode: Andocken

Landungsbrücken

Die Landungsbrücken geben Einblick in die DNA unserer Kirche. Hier geht es um die theologische Ausrichtung des Hamburgprojektes, unsere Werte, was das Hamburgprojekt für jeden Einzelnen zu bieten hat und darum, ob es für dich ein Heimathafen werden kann. Hier besteht auch die Chance auszuloten, wo noch Mitarbeiter gebraucht werden und wie jeder, der möchte, unsere Kirche mitgestalten kann.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kleingruppen

Kleingruppen nennen wir hier DOCKS. Hier findet das Leben statt! Lokal organisiert teilen wir hier das Leben. Ein DOCK ist mehr als sich einmal die Woche zu treffen, nein das wollen wir erst gar nicht anfangen. Unser Wunsch ist es, eine geistliche Familie zu sein. Ein Ort an dem wir in der Großstadt ankommen können und uns zu Hause fühlen.

Gottesdienste

Gottesdienste finden gerade überwiegend online statt. Schau unter Neuigkeiten gerne mal rein, wie und ob der Gottesdienst auch live im Gebäude stattfindet.

Kalender

Unverbindlich

Gottesdienste

Finden generell Live und Online statt, momentan allerdings sind unsere Präsenzgottesdienste ausgesetzt. Komm am besten mal live vorbei und besuche uns an unserem Andocken-Stand. Hier sind nette Leute, die dich willkommen heißen und dir erzählen, was diese Woche so bei uns passiert.