Gamechanger – Dein Leben.Was bleibt? | Abendmahl | 14.03.2021 11:00

Predigt

Dominic Marx

Musik

Kein Zögern mehr

Text: Matthias Voigt, Musik: Matthias Kuczewski, @ 2014

Auferstehen

CCLI-Liednummer 7086775
Chris Brown | Mack Brock | Matthews Ntlele | Salvatore Gangi | Sara Lorenz-Bohlen | Steven Furtick | Wade Joye
© 2015 Music by Elevation Worship Publishing (Verwaltet von Essential Music Publishing LLC)
Nutzung ausschließlich im Rahmen der SongSelect®

Predigttext

Matthäus 26,20-30
20 Als es Abend geworden war, setzte sich Jesus mit den Zwölf zu Tisch. 21 Während des Essens erklärte er: »Ich sage euch: Einer von euch wird mich verraten.« 22 Die Jünger waren zutiefst bestürzt, und einer nach dem anderen sagte zu ihm: »Ich bin es doch nicht etwa, Herr?« 23 Jesus erwiderte: »Einer, der mit mir das Brot in die Schüssel getaucht hat, wird mich verraten. 24 Der Menschensohn geht zwar den Weg, der ihm in der Schrift vorausgesagt ist; doch wehe dem Menschen, durch den er verraten wird! Für diesen Menschen wäre es besser, er wäre nie geboren worden.« 25 Da sagte Judas, der Verräter, zu ihm: »Ich bin es doch nicht etwa, Rabbi?« – »Du selbst hast es ausgesprochen«, erwiderte Jesus. 26 Im weiteren Verlauf des Essens nahm Jesus Brot, dankte Gott dafür, brach es in Stücke und gab es den Jüngern mit den Worten: »Nehmt und esst, das ist mein Leib.« 27 Dann nahm er einen Becher ´mit Wein`, sprach ein Dankgebet, gab ihn den Jüngern und sagte: »Trinkt alle daraus! 28 Das ist mein Blut, das Blut des Bundes, das für viele zur Vergebung der Sünden vergossen wird. 29 Ich sage euch: Von jetzt an werde ich nicht mehr vom Saft der Reben trinken bis zu dem Tag, an dem ich den neuen Wein im Reich meines Vaters mit euch trinken werde.« 30 Nachdem sie dann ein Loblied gesungen hatten, gingen sie hinaus an den Ölberg.

Credits

Trailer Produktion:
Phil Bauch, www.phil-bauch.com

Trailer Musik:
Phil Bauch

Bildnachweis Footage:

Pexels, cottonbro, „empty city“
Pexels, Mikhail Nilov
Pixabay, Matthias_Groeneveld
Pixabay, Iconikmg
Pixabay, photojone