Die Wurzeln unserer Kirche – Unverhandelbar | Kirche für die Stadt | 18.04.2021 11:00

Predigt

Daniel Bartz

Musik

Trotzdem
@2018 “Trotzdem” Musik und Texte von Luka Sommerfeld

Alles Neu
Text und Musik: Lisa Aldinger und Dominik Wagner, @FeG Rebland.

Predigttext

Jeremia 29,1 + 4-14

1 Der Prophet Jeremia schickte aus Jerusalem einen Brief an die Sippenoberhäupter, die Priester, die Propheten und alle anderen, die den Angriff der Babylonier überlebt hatten und von Nebukadnezar nach Babylonien verschleppt worden waren.
2 König Jojachin[1], seine Mutter, die Hofbeamten und die führenden Männer von Juda und Jerusalem waren zusammen mit den Schmieden und Schlossern Jerusalems in die Verbannung geführt worden.
3 Elasa, der Sohn von Schafan, und Gemarja, der Sohn von Hilkija, nahmen Jeremias Brief mit, als Zedekia sie zu König Nebukadnezar nach Babylon sandte.
4 Jeremia schrieb: »So spricht der HERR, der allmächtige Gott Israels, zu allen Verbannten, die er von Jerusalem nach Babylonien wegführen ließ:

14 will ich mich von euch finden lassen. Das verspreche ich, der HERR. Ich werde euer Schicksal zum Guten wenden: Aus allen Ländern und Orten, in die ich euch zerstreut habe, will ich euch wieder sammeln und in das Land zurückbringen, aus dem ich euch damals fortgejagt habe. Darauf könnt ihr euch verlassen!

Credits

Videos von pexels

James Cheney, Ruvim Miksanskiy, Tima Miroshnichenko, Peter Fowler, Dario Fernandez Ruz, Pat Whelen, Edie Reed, Dmitry Varennikov, Chris Gonzalez, Руслан Cикунов, Attila Oláh, Pixabay, Matthias-Groeneveld, Kelly Lacy, Zlatin Georgiev, Pat Whelen, Taryn-Elliott

Videos von pond5

Leaf-Cutter-Ant-Work-Carrying

Musik von pond5

High Skies - Epic Inspiring (Full Version)