Die Wurzeln unserer Kirche – Unverhandelbar | Gnade verändert alles | 25.04.2021 11:00

Predigt

Daniel Bartz

Musik

Du bist und bleibst
© 2011 hamburgprojekt

In Christus
CCLI Song # 5292994
Guido Baltes | Keith Getty | Stuart Townend
© 2001 Thankyou Music (Verwaltet von Capitol CMG Publishing)
For use solely with the SongSelect® Terms of Use. All rights reserved. www.ccli.com

Predigttext

Galater 1, 3-12 NGÜ

3 ´und wünsche` euch Gnade und Frieden von Gott, unserem Vater, und von Jesus Christus, unserem Herrn,
4 der sich selbst ´als Opfer` für unsere Sünden hingegeben hat. Er hat sein Leben hingegeben, um uns von allem Bösen zu befreien, das die jetzige Welt beherrscht, und hat damit den Willen Gottes, unseres Vaters, erfüllt,
5 dem für immer und ewig die Ehre gebührt. Amen.
6 Ich wundere mich, wie schnell ihr euch von dem abwendet, der euch zum Glauben gerufen hat[1]! Durch Christus hat er euch seine Gnade erwiesen, und ihr kehrt ihm den Rücken und wendet euch einem anderen Evangelium zu.
7 Dabei gibt es doch überhaupt kein anderes Evangelium! Es ist nur so, dass gewisse Leute euch in Verwirrung stürzen, weil sie versuchen, das Evangelium von Christus auf den Kopf zu stellen.
8 Doch wer immer euch ein anderes Evangelium bringt – und wäre es einer von uns Aposteln oder sogar ein Engel vom Himmel – , wer immer euch eine Botschaft bringt, die dem Evangelium widerspricht, das wir euch verkündet haben, der sei verflucht!
9 Wir haben euch das bereits früher gesagt, und ich sage es hiermit noch einmal: Wenn euch jemand ein Evangelium verkündet, das im Widerspruch zu dem Evangelium steht, das ihr angenommen habt, sei er verflucht!
10 Sagt selbst: Bin ich, wenn ich so rede, auf die Zustimmung der Menschen aus oder auf die Zustimmung Gottes? Geht es mir wirklich darum, Menschen zu gefallen? Wenn ich noch Menschen gefallen wollte, wäre ich nicht ein Diener Christi!
11 Denn eins müsst ihr wissen, Geschwister: Das Evangelium, das ich verkünde, ist nicht menschlichen Ursprungs.
12 Ich habe diese Botschaft ja auch nicht von einem Menschen empfangen und wurde auch nicht von einem Menschen darin unterwiesen; nein, Jesus Christus selbst hat sie mir offenbart.

Credits

Videos von pexels

James Cheney, Ruvim Miksanskiy, Tima Miroshnichenko, Peter Fowler, Dario Fernandez Ruz, Pat Whelen, Edie Reed, Dmitry Varennikov, Chris Gonzalez, Руслан Cикунов, Attila Oláh, Pixabay, Matthias-Groeneveld, Kelly Lacy, Zlatin Georgiev, Pat Whelen, Taryn-Elliott

Videos von pond5

Leaf-Cutter-Ant-Work-Carrying

Musik von pond5

High Skies - Epic Inspiring (Full Version)