Am Tisch mit Freunden – Osteredition

Ostern am Tisch mit Freunden

Ostern ist dieses Jahr speziell. Mit Freunden, Nachbarn, Verwandten oder deinem Dock Essen, feiern und Zeit verbringen wird in der gewohnten Form nicht möglich sein. Deshalb wollen wir dir eine ganz einfache Idee vorstellen: Lade doch jemand an deinen Esstisch ein  – und zwar per Videoanruf – und verbringt so Zeit zusammen. Auch wenn es natürlich nicht dasselbe ist – ihr könnt euch auf diese Weise beim Essen sehen und auch so miteinander im Kontakt sein ohne euch zu nahe zu kommen.

Und weil Ostern der Anlass ist, möchten wir dich inspirieren, wie du einen Teil der Zeit inhaltlich gestalten könntest. Es geht nicht darum, einem guten Gespräch etwas überzustülpen. Wende das ganz entspannt auf deine Situation angepasst an. Und natürlich muss der Andere vorher wissen was auf ihn zukommt und damit einverstanden sein. Ein möglicher Zeitpunkt wäre zwischen der Hauptspeise und dem Nachtisch, aber du kannst das besser einschätzen, wann es am besten passt. Auch der Ablauf ist variabel. Passe diesen an, je nachdem mit wem du zusammen bist. Du kannst die Reihenfolge ändern, Elemente weglassen, hinzufügen oder tauschen.

 

Mini Liturgie_Am Tisch mit Freunden_Osteredition 2020