Hamburgprojekt Global

Möchtest du in dieser Welt etwas teilen oder weitergeben – von deinen Talenten, deinem Besitz und deiner Zeit? Möchtest du dich verändern lassen – von schönen, ungewöhnlichen und nachdenklichen Geschichten?

Als Hamburgprojekt wollen wir ein Hafen für Ideen und Engagement außerhalb der Stadtgrenzen sein. Im Arbeitsbereich „Hamburgprojekt Global – weltweit dienen“ begleiten wir Personen und Projekte, die in Vollzeit praktischen und geistlichen Tätigkeiten nachgehen und sich dabei an christlichen Werten orientieren. Diese stellen sich in der Rubrik „Partner“ selbst vor.

Wenn du dich dafür interessierst, außerhalb Hamburgs aktiv zu werden, melde dich bei uns. Das ist ein mutiger Schritt, den wir gern unterstützen. Wir beraten und begleiten dich daher in der Entscheidungs-, Vorbereitungs- und Durchführungsphase mit Informationsmaterial und Mentoring.

Nicht nur für die Daheimgebliebenen empfehlen wir den Global-Newsletter, um auf dem Laufenden zu bleiben (Anmeldung rechts). Dort erfährst du von Informationsveranstaltungen und Unterstützungsmöglichkeiten. So sind alle unsere Partner dankbar, wenn wir sie auch finanziell begleiten. Wir freuen wir uns zudem über jede Person, die ihre bisherigen Erfahrungen im persönlichen Austausch mit Neugierigen teilen möchte.