24x Altes Testament – 24x Jesus

Die Adventszeit ist die Zeit des Wartens. Aber auf warten wir? Auf den langersehnten Urlaub? Ein paar ruhige Tage mit der Familie? Auf das Ende des stressigsten Quartals auf der Arbeit? 

Die Menschen zur Zeit des Alten Testaments der Bibel haben auch gewartet. Auf jemand, der alles verändern würde. Der wie ein Licht in ihre Dunkelheit scheinen, ihre größten Ängste besiegen und ihnen eine Hoffnung bringen würde, die selbst den Tod überdauert. 

Wir werden daher im Advent einen besonderen Adventskalender machen. Wenn ihr euch für den Adventskalender anmeldet, flattert an den 24 Tagen im Advent eine E-Mail in euer Postfach mit einer Stelle aus dem Alten Testament, die uns auf Jesus vorbereitet. Zusätzlich zu der Stelle kommt ein erklärender Text, der zu einer persönlichen Reaktion einlädt – damit wir nicht nur auf besinnliche Tage warten, sondern auf den, der unsere Seele wirklich zur Ruhe bringt.

Für den Adventskalender anmelden

* Angabe benötigt