Kirche für die Stadt

Mission

Wir sind hier, um die Stadt Hamburg geistlich, sozial und kulturell zu gestalten.

Geistlich

Kirche, Gott und das Evangelium von Jesus Christus. Was hat das heute in Hamburg mit uns zu tun?

Kulturell

Arbeit, Arbeit, Arbeit. Dann noch Konzerte, Filme, Theater und Kunst. Was hat das mit dem Glauben zu tun?

Sozial

Wir lieben unsere Stadt und wollen mithelfen, sie zu einem schöneren und gerechteren Ort zu machen.

Bassist gesucht

Worum geht's? Wir haben in jedem unserer Gottesdienst eine Band aus verschiedenen Musikern, die die Gemeindemusik gestalten. Die Lieder, die wir zusammen singen, sind gesungene Gebete und stellen eine Möglichkeit dar, uns auf Gott auszurichten. Praktisch bedeutet das, dass die Musiker nicht wie bei manchen anderen musikalischen Auftritten im Fokus stehen. Durch ihr persönliches und ihr sicheres, musikalisches Auftreten treten die Musiker eher in den Hintergrund, um den Gottesdienstbesuchern zu ermöglichen, sich ganz und ohne unnötige Ablenkung auf die Anbetungszeit und auf Gott einzulassen. Zur Verstärkung dieser Musik-Teams suchen wir aktuell noch Schlagzeuger/innen. Was sind die Voraussetzungen? Eine Begeisterung für Musik und die Einstellung, den Gottesdienstbesuchern mit deinen musikalischen Fähigkeiten zu dienen. Eine sichere Beherrschung deines Instruments. Die Verbindlichkeit, 1mal im Monat dabei zu sein und sich Zeit für die Vorbereitung zu nehmen. Wie oft bin ich dran? Wieviel Zeit muss ich mitbringen? Wir haben aktuell mehrere Bands, die sich abwechseln. Du würdest ca. 1mal im Monat mit einer festen Band spielen. Dazu gehört auch, sich individuell auf die Proben vorzubereiten, mit der Band zu proben und am Sonntag auf- und ab zu bauen. An wen wende ich mich? Wende dich gerne an Matthias. matthias.voigt@hamburgprojekt.de