Kirche für die Stadt

Mission

Wir sind hier, um die Stadt Hamburg geistlich, sozial und kulturell zu gestalten.

Geistlich

Kirche, Gott und das Evangelium von Jesus Christus. Was hat das heute in Hamburg mit uns zu tun?

Kulturell

Arbeit, Arbeit, Arbeit. Dann noch Konzerte, Filme, Theater und Kunst. Was hat das mit dem Glauben zu tun?

Sozial

Wir lieben unsere Stadt und wollen mithelfen, sie zu einem schöneren und gerechteren Ort zu machen.

Melde dich zum Newsletter an!

Eine Sofagruppe ist der Ort im Hamburgprojekt, an dem man gekannt wird und Glauben auf den Alltag

tatkräftig verknüpft euch projektweise mit sozialen Einrichtungen und hilfsbedürftigen Menschen in Hamburg und zeigt euch, wo euer Einsatz gebraucht wird.

Im Oktober und November warten mehrere Seminare auf euch!

Glaube Arbeit Hamburg

Im Wirkungskreis geht es um die Arbeitswelt in Hamburg. Um deinen und meinen Arbeitsalltag. Und um das, was uns dort bewegt.

Hier findet ihr den aktuellen Newsletter und vergangene Ausgaben.

Die Gottesdienste des Hamburgprojekts finden jeden Sonntag um 11Uhr im Miralles-Saal (Mittelweg 42) und um 17Uhr im Saal des Haus' 73 (Schulterblatt 73) statt. Während des 11Uhr Gottesdienstes wird für die Kinder in mehreren Altersgruppen ein Kindergottedienst angeboten.