Kirche für die Stadt

Mission

Wir sind hier, um die Stadt Hamburg geistlich, sozial und kulturell zu gestalten.

Geistlich

Kirche, Gott und das Evangelium von Jesus Christus. Was hat das heute in Hamburg mit uns zu tun?

Kulturell

Arbeit, Arbeit, Arbeit. Dann noch Konzerte, Filme, Theater und Kunst. Was hat das mit dem Glauben zu tun?

Sozial

Wir lieben unsere Stadt und wollen mithelfen, sie zu einem schöneren und gerechteren Ort zu machen.

Zwischen Geburtstagskuchen, Meeting und Predigt schreiben

Zwischen Geburtstagskuchen, Meeting und Predigt schreiben

Hamburgprojekt Geburtstag
Am Dienstag kamen wir alle wieder zusammen an einen Tisch! Daniel war aus NYC zurück und hatte einen Tag zuvor Geburtstag. Somit startete der Tag erstmal mit einem RitterSport Kuchen und viel Kaffee! Dieser Jetlag musste bekämpft werden. Die Woche beginnt bei uns immer mit dem Dienstagsmeeting, in dem wir den letzten Gottesdienst besprechen und den kommenden planen. Aber auch allgemeine Dinge kommen auf den Tisch. Abhängig davon, was wir so besprechen, kann das bis zu zwei Stunden dauern. Danach rauchen die Köpfe und alle brauchen erstmal eine Pause. Alle zwei Wochen geht es dann weiter mit dem CitytoCity Netzwerk Treffen HH, wo einige Gemeindegründer aus Hamburg an einen Tisch kommen und dann geht es unteranderem um Coaching & Austausch! Also hier ist immer gut was los und einiges zu tun. Ihr wollte noch mehr Fotos aus unserem Alltag sehen? Folgt uns auf Instagram: hamburgprojekt_kirche.