Kirche für die Stadt

Mission

Wir sind hier, um die Stadt Hamburg geistlich, sozial und kulturell zu gestalten.

Geistlich

Kirche, Gott und das Evangelium von Jesus Christus. Was hat das heute in Hamburg mit uns zu tun?

Kulturell

Arbeit, Arbeit, Arbeit. Dann noch Konzerte, Filme, Theater und Kunst. Was hat das mit dem Glauben zu tun?

Sozial

Wir lieben unsere Stadt und wollen mithelfen, sie zu einem schöneren und gerechteren Ort zu machen.

Vernissage von Marco Rien am 16. März

Vernissage von Marco Rien am 16. März

Am 16. März werden wir bei uns im Büro die nächste Vernissage veranstalten. Marco Rien ist dieses Mal als Künstler zu Gast in unseren Räumen. Über seine Kunst schreibt er:

"Der Ausgangspunkt für ein Motiv ist gegenständlich. Die Berührung,die Assoziation oder Stimmung, die ich im Motiv erfahre versuche ich in den Holz- und Linolschnitten umzusetzen. Diese möchte ich im wahrsten Sinne des Wortes  mit dem Betrachter teilen. Der Holzschnitt lebt von den Flächen und Linien, klaren Kontrasten, von Licht und Schatten, und führt mich im Gegensatz zu einer detaillierten Zeichnung , Malerei  oder Fotografie  zum Wesen des Motivs zurück und dem damit verbundenen Wunsch dieses im Holzschnitt zu verbildlichen."

Die Vernissage beginnt um 19.30Uhr. Herzliche Einladung!