Kirche für die Stadt

Mission

Wir sind hier, um die Stadt Hamburg geistlich, sozial und kulturell zu gestalten.

Geistlich

Kirche, Gott und das Evangelium von Jesus Christus. Was hat das heute in Hamburg mit uns zu tun?

Kulturell

Arbeit, Arbeit, Arbeit. Dann noch Konzerte, Filme, Theater und Kunst. Was hat das mit dem Glauben zu tun?

Sozial

Wir lieben unsere Stadt und wollen mithelfen, sie zu einem schöneren und gerechteren Ort zu machen.

Vernissage im Hamburgprojekt Büro 20. Oktober

Vernissage im Hamburgprojekt Büro 20. Oktober

Ausstellung in den Räumen des HAMBURGPROJEKTes vom 20. Oktober bis 17. Dezember 2017

Herzliche Einladung zur Vernissage am 20.10. ab 19:00

Wir freuen uns sehr über die nächste Ausstellung in unseren schönen Räumen und sind gespannt auf Gaby Zimmermann und ihre Fotografien.

Nachlässe

Wenn ich Räume betrete, nehme ich zuerst die Atmosphäre darinnen wahr. Erst nach einer Weile sehe ich Details. Sind die Räume verlassen, brauche ich mehr Zeit, die Stimmung aufzunehmen. Denn es fehlen offensichtliche Anhaltspunkte, wie Einrichtung oder Vorhänge. Es sind aber immer – auch in leeren Räumen – Spuren von Leben zu finden. Es entstehen schnell Vorstellungen und Bilder im Kopf von ehemaligen Bewohnern oder Nutzern der Räume, die dort etwas zurücklassen. Neben den Menschen sehe ich auch das Lebensgefühl, das einem Raum innewohnt. Und so sind die Räume Geschichtenerzähler, denen zu lauschen mich tief berühren kann und die ich in Bilder übersetze.

In Bilder von Menschenleben.

Alle sind herzlich willkommen.