Kirche für die Stadt

Mission

Wir sind hier, um die Stadt Hamburg geistlich, sozial und kulturell zu gestalten.

Geistlich

Kirche, Gott und das Evangelium von Jesus Christus. Was hat das heute in Hamburg mit uns zu tun?

Kulturell

Arbeit, Arbeit, Arbeit. Dann noch Konzerte, Filme, Theater und Kunst. Was hat das mit dem Glauben zu tun?

Sozial

Wir lieben unsere Stadt und wollen mithelfen, sie zu einem schöneren und gerechteren Ort zu machen.

Update: Flüchtlinge in Hamburg

Update: Flüchtlinge in Hamburg

Liebe Leute, 

wie ihr wisst, bin ich seit einem Dreivierteljahr in die Situation der Lampedusa-Flüchtlinge involviert. Gestern habe ich auf einer Demo von einer aktuellen Not gehört, die mich sprachlos macht. Noch immer kommen Flüchtlinge hier an und landen bei dem Zelt am Hauptbahnhof, das zumindest Schutz vor Regen bietet. Es kümmert sich niemand um sie und sie leiden an der Kälte und Schlaflosigkeit. Essen wird einmal täglich von einem anliegenden Restaurant vorbeigebracht. Ein Afrikaner erzählte: Mir ist immer so kalt, dass ich nicht schlafen kann. Nachts stehen wir im Zelt, weil wir so viele sind. Wenn ich müde werde, dreh ich meine Runden ums Zelt. Er hat seit Wochen nicht richtig geschlafen und seit einem Monat nicht geduscht.

Diese Menschen brauchen unsere Hilfe! Bitte guckt nochmal nach Schlafsäcken, Decken oder dicken Männerjacken, die ihr möglichst umgehend dort am Zelt vorbeibringen könntet. Vielleicht wohnt auch jemand in der Nähe des Bahnhofes und kann welche zum Duschen abholen? Ich weiß, dass das sehr herausfordernd ist, aber es ist zur Zeit die einzige Lösung privat zu helfen. Vielen Dank! Julia (bei Fragen: 0176-24508670)