Kirche für die Stadt

Mission

Wir sind hier, um die Stadt Hamburg geistlich, sozial und kulturell zu gestalten.

Geistlich

Kirche, Gott und das Evangelium von Jesus Christus. Was hat das heute in Hamburg mit uns zu tun?

Kulturell

Arbeit, Arbeit, Arbeit. Dann noch Konzerte, Filme, Theater und Kunst. Was hat das mit dem Glauben zu tun?

Sozial

Wir lieben unsere Stadt und wollen mithelfen, sie zu einem schöneren und gerechteren Ort zu machen.

Unsere neue Praktikantin stellt sich vor

Unsere neue Praktikantin stellt sich vor

Moin Hamburch, wie man hier so schön sagt und woran ich mich erst noch gewöhnen muss. Ich bin Hanna, 21 Jahre alt und komme aus dem hessischen Gießen, da begrüßt man sich eher mit "Gude!".

In Gießen studiere ich an der Freien Theologischen Hochschule Theologie und freu mich jetzt die nächsten 6 Wochen hier im Hamburgprojekt reinschnuppern und mitwirbeln zu dürfen. Mein Herz brennt für Gott und seine Gemeinde, ich bin begeistert von Menschen und immer wieder fasziniert von dem, was Gott mit uns Menschen tut. Ich bin gespannt, was wir die nächsten Wochen gemeinsam erleben werden und ich hoffe, dass ich viel über Gemeinde, Kleingruppen, Lobpreis, Organisation und, und, und... lernen werde. Hamburg kannte ich bisher nur von Schwärmereien von Freudinnen, jetzt hab ich endlich das Privileg selbst hier sein zu dürfen. Ich bin begeistert von dem bunten Treiben und Kultur in den Straßen, Musik in den Parks und von Begegnungen in Cafés und Bars.

An meinem ersten Tag hier hat sogar die Sonne geschienen. Ich hab gehört, dass es superviele schöne Orte in Hamburg gibt. Einfacher als sie zu suchen, ist es ja sie sich zeigen zu lassen oder zufällig zu entdecken. Wer also Lust auf eine Entdeckungstour hat, darf sich gerne bei mir melden.

 

Bis bald, Hanna!