Kirche für die Stadt

Mission

Wir sind hier, um die Stadt Hamburg geistlich, sozial und kulturell zu gestalten.

Geistlich

Kirche, Gott und das Evangelium von Jesus Christus. Was hat das heute in Hamburg mit uns zu tun?

Kulturell

Arbeit, Arbeit, Arbeit. Dann noch Konzerte, Filme, Theater und Kunst. Was hat das mit dem Glauben zu tun?

Sozial

Wir lieben unsere Stadt und wollen mithelfen, sie zu einem schöneren und gerechteren Ort zu machen.

Studientag am 22.09.

Studientag am 22.09.

Erster Studientag zum Thema „Männer und Frauen - Ebenbild, Aufgaben, Rollen?!" am 22. September von 10 bis 16 Uhr

Man kann drüber lachen und jede Menge Bücher zum Thema lesen, man kann es soziologisch oder medizinisch oder noch anders studieren, man kann es geniessen oder sich drüber streiten, man kann hoffen oder weinen. Das Thema ist Männer und Frauen. 

 

Am 22. September werden wir einen ersten Studientag zu diesem Thema haben. Wir wollen an diesem Tag mit der Frage beschäftigen, was die Bibel über Frauen und Männer sagt und welche konkreten Auswirkungen das auf die Leitung unserer Gemeinde hat. Dazu werden wir uns intensiv mit den relevanten biblischen Passagen auseinandersetzen. Herzliche Einladung, gemeinsam mit uns mit diesen Texten zu ringen. Bitte meldet euch unter imke.hebebrand@hamburgprojekt.de für den Studientag an, damit wir die Anzahl der Teilnehmer wissen und das Format des Tages darauf zuschneiden können. Anmeldeschluss ist Montag, der 17.9.

 

Gerne könnt ihr uns unter studientag@hamburgprojekt.de im Vorfeld eure Gedanken, Gefühle und Meinungen zu diesem Themenfeld zukommen lassen. Wir wollen hören, was ihr denkt und werden das in unserer Vorbereitung mit einfließen lassen.