Kirche für die Stadt

Mission

Wir sind hier, um die Stadt Hamburg geistlich, sozial und kulturell zu gestalten.

Geistlich

Kirche, Gott und das Evangelium von Jesus Christus. Was hat das heute in Hamburg mit uns zu tun?

Kulturell

Arbeit, Arbeit, Arbeit. Dann noch Konzerte, Filme, Theater und Kunst. Was hat das mit dem Glauben zu tun?

Sozial

Wir lieben unsere Stadt und wollen mithelfen, sie zu einem schöneren und gerechteren Ort zu machen.

Neue Uhrzeit!

Neue Uhrzeit!

Die Tage werden kürzer, die Temperaturen kälter und die Abende gemütlicher. Wir wünschen uns, nach dem Ende des Gottesdienstes mehr Zeit zu haben, um zusammen zu bleiben, neuen Leuten zu helfen anzudocken, zusammen zu essen, usw, bevor jeder sich auf der Couch einmuckelt. Wir wollen die Zeit nutzen, um eine lebendige Gemeinschaft um diesen Gottesdienst herum zu bauen, in der Leute sich wahrgenommen, wertgeschätzt und gekannt fühlen.

Aus diesem Grund verlegen wir die Anfangszeit des Abendgottsdienstes um eine Stunde nach vorne! Los geht’s am 28.10.!