Kirche für die Stadt

Mission

Wir sind hier, um die Stadt Hamburg geistlich, sozial und kulturell zu gestalten.

Geistlich

Kirche, Gott und das Evangelium von Jesus Christus. Was hat das heute in Hamburg mit uns zu tun?

Kulturell

Arbeit, Arbeit, Arbeit. Dann noch Konzerte, Filme, Theater und Kunst. Was hat das mit dem Glauben zu tun?

Sozial

Wir lieben unsere Stadt und wollen mithelfen, sie zu einem schöneren und gerechteren Ort zu machen.

Männernacht im Bockstanz: Was wirklich geschah!

Männernacht im Bockstanz: Was wirklich geschah!

"Nur 48 Stunden"...hatten die ungleichen Partner Nick Nolte und Eddie Murphy in der gleichnamigen Action-Komödie von 1982 Zeit, sich zusammen zu raufen. Im Bockstanz haben das gleich zwölf Männer unterschiedlichster Fasson in nur 18 Stunden geschafft - eine hollywoodreife Leistung ! Für Außenstehende ( und Frauen? ) unbegreiflich: Ein knapp 300 g schweres Stück Fleisch, dank BBQ-Championship-Master Andreas in wenigen Minuten in perfekten Zustand versetzt, genügte, um "Stadion-Tenöre" und "Introvertierte" zu vereinen. "Männer sind nicht multitaskingfähig !"...Ach nein ? Wie kommt es dann, dass neben anregenden Gesprächen und dem eifrigen Verzehr der mitgebrachten Flüssigkeiten auch noch eine Freiluft-Pommesbude und eine Strandbar betrieben wurden, während gleichzeitig die Froschpopulation im nahen Weiher kontrolliert und die umliegenden Elektrozäune auf Funktion überprüft wurden ? Im Dunkeln natürlich ! Ab Mitternacht wurden dann um den Feuerkorb herum Beschwörungshymnen gegen den Abstieg des HSV intoniert, und ? - Ist der HSV abgestiegen ?.... "Männerträume" war also nicht nur eine gelungene, sondern auch eine nachhaltige Sache ( nicht nur für den HSV ), und auch wenn für dieses Mal noch keine Rauchwolke aus zahlreichen Havannas über dem schönen Bauernhaus stand ( es waren nämlich keine da ) - der gute Geist Gottes tat es bestimmt !