Kirche für die Stadt

Mission

Wir sind hier, um die Stadt Hamburg geistlich, sozial und kulturell zu gestalten.

Geistlich

Kirche, Gott und das Evangelium von Jesus Christus. Was hat das heute in Hamburg mit uns zu tun?

Kulturell

Arbeit, Arbeit, Arbeit. Dann noch Konzerte, Filme, Theater und Kunst. Was hat das mit dem Glauben zu tun?

Sozial

Wir lieben unsere Stadt und wollen mithelfen, sie zu einem schöneren und gerechteren Ort zu machen.

Laternenumzug und Lagerfeuer am 16.11.2017

Laternenumzug und Lagerfeuer am 16.11.2017

Am 16.11. laden die Stadtpfadfinder zum Laternumzug in die Schanze ein.

Wie in den vergangenen Jahren, treffen wir uns um 17 Uhr am Aus-/Eingang der U3 Sternschanze, mit unseren Laternen. Singend und leuchtend, ziehen wir durch den Schanzenpark, geführt von Fackel tragenden Pfadfindern. Ziel ist der „betreute Spielplatz“ im Park. Dort laden die Stadtpfadfinder alle ein, die St. Martins Geschichte zu hören und zu sehen.

Und danach ist jeder eingeladen am Lagerfeuer einen heißen Tschai zu trinken, zu singen, süße gebackene Martinsmänner und selbstgemachtes Stockbrot zu essen. Es dürfen gerne Martingsmänner mitgebracht werden. Wir freuen uns auf euch!