Kirche für die Stadt

Mission

Wir sind hier, um die Stadt Hamburg geistlich, sozial und kulturell zu gestalten.

Geistlich

Kirche, Gott und das Evangelium von Jesus Christus. Was hat das heute in Hamburg mit uns zu tun?

Kulturell

Arbeit, Arbeit, Arbeit. Dann noch Konzerte, Filme, Theater und Kunst. Was hat das mit dem Glauben zu tun?

Sozial

Wir lieben unsere Stadt und wollen mithelfen, sie zu einem schöneren und gerechteren Ort zu machen.

Laternenumzug am 15.11.

Laternenumzug am 15.11.

Am Donnerstag den 15.11. laden die Stadtpfadfinder alle Großen und Kleinen zum Laternenumzug in die Schanze ein.

Wir treffen uns um 17 Uhr vor dem Ein/Ausgang der U3 Sternschanze. Von dort aus ziehen wir mit den Laternen und begleitet von Liedern, eine kleine Runde durch den Park.

Der Umzug endet auf dem naheliegenden Spielplatz. Dort erzählen euch die Pfadfinder die Sankt Martinsgeschichte,

es gibt Lagerfeuer, Stockbrot, Tschai und leckere Weckmänner.

Ladet gerne Freunde dazu ein und bringt eigene Tassen für den Tschai mit!

 

Der Stamm der Stadtpfadfinder freut sich auf Euch

und heißt Euch herzliche Willkommen!!