Kirche für die Stadt

Mission

Wir sind hier, um die Stadt Hamburg geistlich, sozial und kulturell zu gestalten.

Geistlich

Kirche, Gott und das Evangelium von Jesus Christus. Was hat das heute in Hamburg mit uns zu tun?

Kulturell

Arbeit, Arbeit, Arbeit. Dann noch Konzerte, Filme, Theater und Kunst. Was hat das mit dem Glauben zu tun?

Sozial

Wir lieben unsere Stadt und wollen mithelfen, sie zu einem schöneren und gerechteren Ort zu machen.

Ladiesbrunch am 08.12.

Ladiesbrunch am 08.12.

Rotlicht- für was brennt mein Herz?

Es ist endlich wieder soweit - der nächste Ladiesbrunch steht bevor und wir freuen uns auf einen gemütlichen Vormittag mit Euch in der Adventszeit. Dieses Mal wird es einen Input zum Thema Rotlicht- für was brennt mein Herz? geben.

Judith Ebenebe (Gynäkologin und Christin aus dem Hamburgprojekt) und Anette Janowski (leitet mit ihrem Mann die Heilsarmee auf St. Pauli) besuchen regelmäßig Frauen in den Bordellen auf der Reeperbahn, um ihnen zuzuhören und auf Augenhöhe zu begegnen. Von diesen Begegnungen möchten sie uns einen einzigartigen Einblick geben und die Fragen stellen: „Wofür brennt Dein Herz?" und „An welchem Ort möchte Gott, dass Du Menschen liebst?“ 

 

Also tragt Euch diesen Termin schon einmal dick in Eurem Kalender ein und ladet gerne auch Eure Freundinnen, Kolleginnen, Nachbarinnen, Mütter und Schwestern dazu ein!

Weitere Infos findest du in unserem Flyer unten, Anmelden kannst du dich per Mail gleich hier

Downloads: