Kirche für die Stadt

Mission

Wir sind hier, um die Stadt Hamburg geistlich, sozial und kulturell zu gestalten.

Geistlich

Kirche, Gott und das Evangelium von Jesus Christus. Was hat das heute in Hamburg mit uns zu tun?

Kulturell

Arbeit, Arbeit, Arbeit. Dann noch Konzerte, Filme, Theater und Kunst. Was hat das mit dem Glauben zu tun?

Sozial

Wir lieben unsere Stadt und wollen mithelfen, sie zu einem schöneren und gerechteren Ort zu machen.

Kinderzeit 3-5 Jahre

Worum geht's?

Unsere Gruppe ist ein Teil der Kinderzeit des Hamburgprojekts während des Gottesdienstes. Wir treffen uns mit den Kindern im Foyer und haben dann ca. eine dreiviertel Stunde Zeit, in der wir mit den Kindern singen, spielerisch einen kleinen Input sowie meistens ein kreatives Angebot zu kindgerechten biblischen Themen geben. Danach haben wir noch Zeit zum Spielen und einen gemeinsamen Abschluss mit den jüngeren Kindern.

Was sind die Voraussetzungen?

Voraussetzungen für die Mitarbeit in der Kinderzeit sind, dass du gerne mit Kindern umgehst und Lust hast, mit ihnen spielerisch Bibelgeschichten und Gottes Liebe zu entdecken. Wenn du dir nicht zutraust oder keine Zeit hast, ein Thema vorzubereiten, freuen wir uns auch über Helfer, die uns Mitarbeiter unterstützen (z.B. beim Basteln oder wenn ein Kind zurück zu seinen Eltern gebracht werden möchte).

Wie oft bin ich dran? Wieviel Zeit muss ich mitbringen?

Wir erstellen immer einen Quartalsplan mit allen Sonntagen. Dort können sich alle sooft sie Zeit haben eintragen (jedoch nicht mehr als 3 Mal im Quartal). Wir freuen uns aber auch, wenn sich jemand nur einmal im Quartal einbringen möchte.

An wen wende ich mich?

Wenn du Interesse hast, dich in der Kinderzeit der 3-5 Jährigen einzubringen und mehr darüber erfahren möchstest, dann wende dich gerne an Imke & Kathrine.

imke.vonmejer@hamburgprojekt.de
kathrine.bartz@googlemail.com