Kirche für die Stadt

Mission

Wir sind hier, um die Stadt Hamburg geistlich, sozial und kulturell zu gestalten.

Geistlich

Kirche, Gott und das Evangelium von Jesus Christus. Was hat das heute in Hamburg mit uns zu tun?

Kulturell

Arbeit, Arbeit, Arbeit. Dann noch Konzerte, Filme, Theater und Kunst. Was hat das mit dem Glauben zu tun?

Sozial

Wir lieben unsere Stadt und wollen mithelfen, sie zu einem schöneren und gerechteren Ort zu machen.

Karfreitags-besinnung

Karfreitags-besinnung

An Karfreitag besinnen wir uns auf Leiden und Tod von Jesus Christus. Daher wird es am 30.03. um 15.00 Uhr eine Karfreitagsbesinnung im Büro des Hamburgprojekts geben (3. Stock im Schulterblatt 73). Wir werden uns mit den sieben „Kreuzesworten“ beschäftigen, also den letzten Worten Jesu vor seinem Tod am Kreuz. Anstelle einer Predigt/Andacht werden die Worte von Jesus persönlich und interaktiv erfahrbar gemacht. Die Veranstaltung geht bis ca. 16.15 Uhr und ist leider nicht für Kinder geeignet.