Kirche für die Stadt

Mission

Wir sind hier, um die Stadt Hamburg geistlich, sozial und kulturell zu gestalten.

Geistlich

Kirche, Gott und das Evangelium von Jesus Christus. Was hat das heute in Hamburg mit uns zu tun?

Kulturell

Arbeit, Arbeit, Arbeit. Dann noch Konzerte, Filme, Theater und Kunst. Was hat das mit dem Glauben zu tun?

Sozial

Wir lieben unsere Stadt und wollen mithelfen, sie zu einem schöneren und gerechteren Ort zu machen.

Job-Auszeit: Time is Honey

Job-Auszeit: Time is Honey

Ein Wochenende um sich Gedanken zu machen, womit wir einen Großteil der Woche füllen – das ist die Job-Auszeit. In einem schönen Ambiente möchten wir Zeit und Freiraum bieten, Arbeit im Allgemeinen, den eigenen Job und sich selbst zu reflektieren. Input und Fragen werden uns bei der Suche nach individuellen Antworten helfen.

Die nächste Job-Auszeit findet vom 23.-25. März 2018 in einem gemütlichen Gästehaus in Syke statt. Dieses Mal: „Immer alles und am besten sofort“ lautet das Credo unserer Gesellschaft. Für nichts anderes nimmt man sich so viel Zeit wie fürs Zeitsparen. Die Menschen reden gern und viel über Zeit, weil sie nicht mit ihr zurechtkommen. - "Time is honey!" sagen wir an diesem Wochenende und wollen gemeinsam und bewusst „Zeit leben“. Wir wollen unterschiedliche Perspektiven auf das Thema Zeit im Alltag und bei der Arbeit beleuchten, aber ihr auch ganz praktisch Raum geben.

In einem gemütlichen Gästehaus in Syke wollen wir in einer kleinen Gruppe (max. 10 Personen) von Freitagabend bis Sonntagmittag in dieses Thema eintauchen und miteinander schöne, entspannte Zeit in Syke verbringen. Kosten inklusive Übernachtung und Vollverpflegung 130€. Anreise organisieren wir gemeinsam, gib gerne an, wenn du ein Auto hast. Wir freuen uns auf deine Anmeldung und Rückfragen bei Silke oder Michael unter: FSilke@gmx.de oder lange.wob@googlemail.com

Zum Flyer