Kirche für die Stadt

Mission

Wir sind hier, um die Stadt Hamburg geistlich, sozial und kulturell zu gestalten.

Geistlich

Kirche, Gott und das Evangelium von Jesus Christus. Was hat das heute in Hamburg mit uns zu tun?

Kulturell

Arbeit, Arbeit, Arbeit. Dann noch Konzerte, Filme, Theater und Kunst. Was hat das mit dem Glauben zu tun?

Sozial

Wir lieben unsere Stadt und wollen mithelfen, sie zu einem schöneren und gerechteren Ort zu machen.

Heiliger Was?

Heiliger Was?

Was sagt die Bibel eigentlich über den Heiligen Geist?

In unserer aktuellen Predigtreihe beschäftigen wir uns mit dem Charakter, den Gott durch seinen Heiligen Geist in uns wachsen lassen möchte. Aber wer ist eigentlich dieser Heilige Geist? Dieses Thema wirft viele Fragen auf, es wirkt schwer zu greifen und wahrscheinlich auch etwas seltsam. Wir wollen uns daher an drei Abenden Zeit nehmen um darüber nachzudenken, was eigentlich die Bibel über den Heiligen Geist sagt. Wer/was ist er? Wie wird er beschrieben? Was sind seine Aufgaben? Und was hat das jetzt mit uns zu tun?

Falls ihr Lust habt, euch anhand von Bibeltexten mit diesem Thema zu befassen - ganz egal ob ihr schon länger Christen seid oder euch ganz neu mit Gott beschäftigt - dann seid ihr herzlich eingeladen.

Termine: 14. Juni, 28. Juni und 5. Juli, jeweils um 19.30h

Ort: Hamburgprojekt Büro (Schulterblatt 73)

Anmeldung bitte an Matthias