Kirche für die Stadt

Mission

Wir sind hier, um die Stadt Hamburg geistlich, sozial und kulturell zu gestalten.

Geistlich

Kirche, Gott und das Evangelium von Jesus Christus. Was hat das heute in Hamburg mit uns zu tun?

Kulturell

Arbeit, Arbeit, Arbeit. Dann noch Konzerte, Filme, Theater und Kunst. Was hat das mit dem Glauben zu tun?

Sozial

Wir lieben unsere Stadt und wollen mithelfen, sie zu einem schöneren und gerechteren Ort zu machen.

Hallo Nachbar
hamburgprojekt Hallo Nachbar

Hallo Nachbar

Vielleicht hast du gerade eine neue Wohnung in deiner Wunschgegend bezogen oder du lebst schon lange an der gleichen Adresse. Aus „Meine Adresse“ wird irgendwann „Mein Zuhause“. Mein Supermarkt, meine Haltestelle, mein Viertel, mein Kiez – Ausgangspunkt für die Aktivitäten des täglichen Lebens und für Kontakte in der Nachbarschaft. Was ist Gottes Perspektive für diesen speziellen Ort, an dem du zu Hause bist? Wie könnten Gottes Gegenwart, seine Pläne und Wünsche dort durch dich sichtbar werden? Wie könnte #KirchefuerdieStadt an vielen Orten in Hamburg aussehen? Unsere "Hallo Nachbar" Aktion ist bereits in vollem Gange. Was das ist? Kommt zum #Gottesdienst vom #hamburgprojekt oder vom #schanzenprojekt und schau es dir an.

Die Flyer kannst Du dir hier Online anschauen.

Hier kannst du dich zur Aktion anmelden.