Kirche für die Stadt

Mission

Wir sind hier, um die Stadt Hamburg geistlich, sozial und kulturell zu gestalten.

Geistlich

Kirche, Gott und das Evangelium von Jesus Christus. Was hat das heute in Hamburg mit uns zu tun?

Kulturell

Arbeit, Arbeit, Arbeit. Dann noch Konzerte, Filme, Theater und Kunst. Was hat das mit dem Glauben zu tun?

Sozial

Wir lieben unsere Stadt und wollen mithelfen, sie zu einem schöneren und gerechteren Ort zu machen.

Dem Hummus auf der Spur.
Der Hummusprinz feiert

Dem Hummus auf der Spur.

Am ersten Tag nach unsrer Ankunft waren wir unter anderem in Akko, um den angeblich besten Hummus Israels zu finden. Auf der Suche durch die engen Gassen stießen wir auf einen lauten Menschenauflauf. Ein DJ drückte mächtig auf den Beat, und einige Männer mit weißen Hüten tanzten um einen bulligen, gut angezogenen Bären. Um die feiermeute, die selbst auf der Reeperbahn Beachtung beschenkt bekommen hätte, saßen seelenruhig einige Damen und fächerten sich zu. So heiratet man hier also, die Männer gehen ab, und die Frauen nehmen es freundlich hin. Haben wir aber den Hummus noch gefunden? Leider nicht, weil der Bräutigam der Hummus-Prinz war... Anders können wir uns zumindest nicht erklären, warum die Stadt mit dem leckersten Hummus nirgendwo welcher aufzutreiben war.

Des Weiteren haben wir eine phantastische Burg gesehen, frischgepressten Orangensaft getrunken, herrliche enge Gassen durchzogen, die voller Teppiche, Pflanzen und Gerüche war, und frischfrittierte falafel gegessen. Nur auch diese ohne Hummus. Wir bleiben ihm auf der Spur, versprochen.

Christoph

(Akko, 25.04.2014)