Kirche für die Stadt

Mission

Wir sind hier, um die Stadt Hamburg geistlich, sozial und kulturell zu gestalten.

Geistlich

Kirche, Gott und das Evangelium von Jesus Christus. Was hat das heute in Hamburg mit uns zu tun?

Kulturell

Arbeit, Arbeit, Arbeit. Dann noch Konzerte, Filme, Theater und Kunst. Was hat das mit dem Glauben zu tun?

Sozial

Wir lieben unsere Stadt und wollen mithelfen, sie zu einem schöneren und gerechteren Ort zu machen.

Büroalltag
Hamburgprojekt Büro

Büroalltag

Was macht Ihr eigentlich den ganzen Tag? Diese Frage bekommen wir oft gestellt. Der Alltag ist vielleicht nüchterner als der ein oder andere denkt. Sicher besteht der Unterschied darin, dass wir jedes Teammeeting mit Gebet starten und beenden und das Jesus eine zentrale Rolle spielt. Aber auch der Alltag besteht aus Terminen wahrnehmen, E-Mails beantworten, Mittagspause machen:) oder einfach Stunden damit verbringen die Predigt zu schreiben. Also alles gar nicht so heilig, hier auf dem Schulterblatt im Studio 2 des Haus 73! Aber wer sich mal davon überzeugen will, was hier so geht, kann jederzeit vorbei kommen. Wir freuen uns immer über Besuch!