Kirche für die Stadt

Mission

Wir sind hier, um die Stadt Hamburg geistlich, sozial und kulturell zu gestalten.

Geistlich

Kirche, Gott und das Evangelium von Jesus Christus. Was hat das heute in Hamburg mit uns zu tun?

Kulturell

Arbeit, Arbeit, Arbeit. Dann noch Konzerte, Filme, Theater und Kunst. Was hat das mit dem Glauben zu tun?

Sozial

Wir lieben unsere Stadt und wollen mithelfen, sie zu einem schöneren und gerechteren Ort zu machen.

After-Workgottesdienst am 12.Oktober

After-Workgottesdienst am 12.Oktober

Am Donnerstag, den 12. Oktober 2017 veranstaltet WIRKUNGSKREIS in Kooperation mit dem KIRCHLICHEN DIENST IN DER ARBEITSWELT wieder einen Gottesdienst speziell für Berufstätige in der Hauptkirche St. Petri (Ecke Mönckebergstraße/Bei der Petrikirche).

Dieser After Work Gottesdienst findet nun bereits zum dritten Mal statt. Das Thema diesmal: „Fertig !?“ – wann sind wir mit der Arbeit fertig, macht sie uns fertig?

Lasst euch von guter Musik, einer Predigt und der besonderen Atmosphäre in St. Petri auf neue Gedanken bringen. Für einen kleinen Snack und Getränke sowie Zeit zum Schnacken wird ab 18:30 Uhr und im Anschluss an den Gottesdienst gesorgt sein.

Herzliche Einladung, auch an Freunde und Kollegen!